|
Poko2011 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011, 11:46
Titel: Schleifenkonstruktion
|
 |
|
 |
|
hallo!
Ich habe u.a. anderem folgenden code in meinem m-file:
if (abschnittsvec(i)~=0)
absch_mittel = mean(getfield(cohfreq.coh_means,{1,1},tmp,{1,k:i-1}));
cohfreq.sect_means = setfield(cohfreq.sect_means,{1,1},tmp
{1,i},absch_mittel);
k=i;
end
Mein Problem ist nun, dass ich diese schleife für 24 versch. durchläufe (ich berechne die Kohärenz von 24 versch. elektroden-Paaren im Zuge einer EEG-Studie) konzipieren muss!Beim ersten Mal spuckt mir matlab die abschnittsmittelwerte auch brav aus!
Bei jedem weiteren durchlauf berechnet er scheinbar den Mittelwert der besagten felder noch bevor er offensichtlich die Werte vorher in diese eingetragen hat und ich erhalte für die Durchläufe 2:24 jeweils NaN in den jew. Feldern meiner structure!
Kann mir da viell. jmd. helfen wie ich eine weitere Schleife für die Durchläufe 2:24 formulieren kann, dass er mir zuvor die Werte in die Felder schreibt und erst dann den Mittelwert für alle Durchläufe berechnet!
Vielen vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe,
Christoph
|
|
|
|
|
_Peter_ |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.10, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011, 14:13
Titel:
|
 |
Hallo Poko2011,
nur um das vorweg klar zu stellen
ist keine Schleife! Das ist eine Bedingung und wird nur einmal ausgeführt (Ausser dies ist in einer Schleife)
Eine Schleife ist
Wenn der gepostete Code, dein ganzer Quelltext ist, dann werden 2:24 einfach nicht berechnet und deswegen sind diese NaN.
Deswegen musst du eine Schleife einbauen.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|