Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB & Simulink Student Suite Studentenversion R2018b

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Schliefe auf Charakter zugreifen

 

Absolut_Beginner
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 46
Anmeldedatum: 27.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.04.2020, 11:49     Titel: Schliefe auf Charakter zugreifen
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich habe ein struct mit 10 Zeilen, das je wieder 1x400 double beinhaltet (also 100x 1x400). Gleichzeitig habe ich einen charakter mit 10 Zeilen der quasi so aufgebaut ist "ababbabaaab". Nun möchte ich immer nur die Zeilen meines Structs auslesen, die ein a des Charakters beinhalten. Also Charakter und Strust sind gleich "lang" haben nur nichts miteinadner zu tun.

Im obigen Beispiel würde ich dann gerne die Zeilen 1,3,6,8,9, und 10 auslesen bzw neu speichern.
Am Schluss möchte ich dann einfach ein 6x1x400 Matrix haben mit den Doubles von oben die ein a vom Charakter hatten.

Versteht man was ich meine?
Ich habe das ganze auch schon über eine For-Scheife versucht, aber irgendwie bleibe ich immer hängen...

Vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 21.554
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 29.04.2020, 12:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das sollte etwa so möglich sein:
Code:
select = 'ababbabaaab' == 'a';
sSelect = s(select);
result = vertcat(sSelect.mat); % oder
result3D = cat(3, sSelect.mat);


Für weitere Unterstützung bitte ein Datenbeispiel zur Verfügung stellen, vorzugsweise auch den bisher verwendeten Code. Da du ja schon ein paar Fragen gestellt hast, erlaube ich mir den Hinweise, dass das bei jeder Frage hilfreich ist. ;)

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.