|
|
Schlüsselbegriff in Website suchen |
|
mathphys |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2011, 22:15
Titel: Schlüsselbegriff in Website suchen
|
 |
Hallo,
ich will ein MATLAB Programm schreiben, welches von mir festgesetzt websites nach von mir gesetzten Schlüsselbegriffen durchsucht.
Wie könnte so etwas angegangen werden? Welche Webmöglichkeiten bietet MATLAB?
Gruß
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2011, 22:48
Titel:
|
 |
Und warum genau willst du das in MATLAB programmieren? Dafür gibt es etwa 128214 andere Programmiersprachen, die dafür besser geeignet sind.
|
|
|
mathphys |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 19:18
Titel:
|
 |
Hi
weil mein ganzes Programm in MATLAB geschrieben wird und ich dieses Problem ebenfalls in MATLAB angehen möchte.
Bedeutet dein Kommentar, dass MATLAB keine Webkompatibilität besitzt?
Gruß
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 20:48
Titel:
|
 |
Hallo,
Schaue dir URLREAD an.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 21:04
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo mathphys,
Ich weiß nicht, was "Webkompatibilität" oder "Webmöglichkeiten" bedeutet.
Die Befehle URLREAD und URLWRITE sind (beide!) zum Lesen von Internetseiten geeignet. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeiten per TCP/IP, SMTP, UDP und SOAP über das Netz zu kommunizieren. Über die Benutzung von Java sind auch https und SSL-Verschlüsselung kein Problem. Mit den entsprechenden Toolboxen kann man MATLAB auch als Webserver betreiben und eine freie Java-Funktion dazu wurde in der FEX veröffentlicht worden.
Ein Pseudo-Internet-Zugriff sind übrigens die Hilfe-Seiten, die die lokal gespeicherten XML-Files per eingebautem XSLT-Parser im Matlab-eigenen Web-browser (siehe WEB Befehl) darstellen.
Zu allen einzelnen Stichwörtern finden Google und Wikipedia haufenweise nähere Erklärungen.
MATLAB kann theoretisch alles, was man mit einer Programmiersprache machen kann, nämlich alle primitiv rekursiven Probleme lösen. Praktisch kann es aber nur das, was die Programmierer implementieren. Deswegen würde ich Dir empfehlen nicht nach dem zu suchen, was MATLAB kann, sondern nach den Problemen, die Du mit MATLAB konkret lösen möchtest.
Gruß, Jan
|
|
|
mathphys |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 21:23
Titel:
|
 |
Ich danke euch denny und Jan. Das ist ein guter Anfang. Ich habe diese Begriffe nicht gefunden.
Ich werde jetzt nach diesen recherchieren und dann sicherlich wieder eine Frage stellen.
Grüsse
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|