|
|
Schneiden sich zwei Kanten |
|
Röpi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2012, 12:45
Titel: Schneiden sich zwei Kanten
|
 |
Hallo zusammen.
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen bestehenden geschlossenen Polygonzug.
Ich muss nun überprüfen, ob eine eingefügt Kante, die durch zwei Punkte gegeben ist, irgendeine Kante des Polygonzugs schneidet.
Ich brauche als Output nicht die Koordinaten des Schnittpunktes, sondern es reicht mir die Aussage, ob eine Kante des Polygonzuges geschnitten wird, oder nicht, da nur diejenigen eingefügten Kanten, die den Polygonzug nicht schneiden zulässig sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2012, 16:42
Titel: Re: Schneiden sich zwei Kanten
|
 |
Hallo Röpi,
Was hast Du bisher versucht und welche Schwierigkeiten sind aufgetreten?
Eigentlich benötigst Du den Schnittpunkt zwischen zwei Strecken, bzw. das Fehlen desselben. Hast Du schon nach diesen Strichworten im Forum oder bei einer Internetsuchmaschine Deiner Wahl gesucht?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|