Verfasst am: 01.07.2015, 09:07
Titel: Schneller Suchalgo für Cells gesucht
Hallo zusammen,
für die Analyse von Fertigungsdaten muss ich zwei Cell-Arrays miteinander verheiraten
Dabei stehen im Cell Array 'aaa' Namen, ebenfalls aber leider ungeordnet auch im Cell-Arry 'bbb' vorhanden sind. In 'bbb' sind aber die Daten gespeichert, die ich in 'aaa' benoetige. Daher muss 'bbb' durchsucht werden und der Datensatz 'aaa' zugeordnet werden.
Anbei ein Beispiel:
Stellt euch aber vor, dass die Cell-Arrays nicht 10,2 oder 5,2 groß sind, sondern 100000,50. Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten schon gefunden, allerdings sind diese sehr langsam. Zum einen geht's über doppelte Schleife oder einen StrFind auf Cells.
Habt Ihr noch eine Idee, wie das ganze wesentlich beschleunigt werden kann?
hats gebracht. Die Laufzeit hat sich von Stunden auf Sekunden reduziert.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.