|
|
Schnittpunkt 2er Vektoren gesucht |
|
Deniz |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2011, 22:14
Titel: Schnittpunkt 2er Vektoren gesucht
|
 |
Hallo,
ich habe schon nach Lösungen geschaut, finde aber nichts passendes.
Ich habe 2 Vektoren und möchte den Schnittpunkt zwischen beiden. Ein Vektor ist eine Gerade.
Bisher habe ich folgendes:
Meiner Meinung nach habe ich jetzt 2 Vektoren, die sich irgendwo schneiden sollten. Ich hatte mir eine while Schleife überlegt und eine Toleranz, also toleranz = Taulinie-Expansion und dann while toleranz > 0.01 etc...
Aber dann hätte ich in meiner while-Schleife eine for-Schleife. Ich weiß nicht, wie ich dann zu einem Abbruch komme:
Ich weiß, dass es so nicht stimmt. Ich komm aber nicht darauf, was ich schreiben müsste. Oder gibt es allgemein eine elegantere Lösung hierfür?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
MfG
Deniz
|
|
|
|
|
Deniz |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2011, 10:53
Titel:
|
 |
Ich habe es jetzt wie folgt versucht, das Ergebnis stimmt aber nicht:
Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich möchte den Schnittpunkt zwischen schwarz und rot. Dort soll die blaue Linie dann ihren Startpunkt haben. Momentan schneidet sie aber nur die schwarze Linie. h ist die schwarze Linie und hx die rote.Hat jemand einen Tip?
Danke!
MfG
Deniz
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Schnittpunkt.jpg |
Dateigröße: |
12.15 KB |
Heruntergeladen: |
528 mal |
|
|
|
Deniz |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2011, 16:02
Titel:
|
 |
Ich habe es jetzt hinbekommen durch einiges rumprobieren. Meiner Fehler war u.a., dass ich den X-Wert meines Diagramms nicht verglichen habe.
Danke an alle, die sich das Programm + Bild angesehen haben.
Gruß
Deniz
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|