|
|
Schreiben einer Matrix in ein dat-file |
|
Tradinno |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 11:02
Titel: Schreiben einer Matrix in ein dat-file
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte die Elementdefinition eines Ansys-Inputfiles (dat-file) nachdem ich sie in Matlab geändert habe, wieder zurück in ein dat-file schreiben. Bisher mache ich das mit fprintf und einer doppelten for-Schleife, was funktioniert, jedoch v.a. bei höherer Elementzahl sehr langsam ist:
Kennt jemand von Euch eine Lösung, die das schneller macht? Wichtig ist, das die Formatierung genauso ist, wie im obigen Code (Abstand von der letzten Ziffer der einen Zahl zur letzten Ziffer der nächsten beträgt 9 Zeichen, siehe Anhang), da es Ansys sonst nicht lesen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Tanja
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung benutzen - Danke!]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Input.txt |
Dateigröße: |
26.49 KB |
Heruntergeladen: |
300 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 11:29
Titel: Re: Schreiben einer Matrix in ein dat-file
|
 |
Hallo Tradinno,
Es ist nicht klar, welchen Wert i_Anzahl_Elemente_eblocks hat und wozu "Elemente_Felder" definiert wird, obwohl später "i_Elemente_Felder" benutzt wird.
Aber der Kernpunkt des FPRINTF ließe sich so lösen:
Gruß, Jan
|
|
|
Tradinno |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 12:01
Titel:
|
 |
Vielen lieben Dank, Jan...Du hast damit mein Wochenende gerettet, ich hab schon ewig rumprobiert!
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 16:46
Titel:
|
 |
Hallo Tradinno,
Es freut mich, wenn es nun funktioniert. Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende!
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|