|
|
|
Schrittweises Zusammenbauen eines Vektors |
|
| _maab |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2017, 20:31
Titel: Schrittweises Zusammenbauen eines Vektors
|
 |
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne schrittweise einen Vektor zusammenbauen, der primär aus Einsen bestehen soll. An einigen Stellen, die im X Vektor abgelegt sind, soll jedoch der Vektor mit r Nullen befüllt werden. Manchmal läuft der Code soweit durch, aber nicht immer. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Index exceeds matrix dimensions" und mein Vektor hat nicht die geforderte Länge von 1000. Weiß jemand, was da nicht sauber ist?
|
|
|
|
|
|
| Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2017, 07:44
Titel:
|
 |
X wir mit der Länge 10 angelegt. Unter gewissen Umständen wird j von 1 kommend 10 mal inkrementiert, wird als 11 und X(11) gibt es nicht.
Andreas
|
|
|
|
| _maab |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2017, 13:54
Titel:
|
 |
|
Vielen Dank für die Ausführen! Ich habe es nun so gelöst, dass ich den Vektor nicht schrittweise aufbauen, sondern bestimmte Stellen nachträglich ersetze. Das geht recht unkompliziert mit einer for-Schleife...
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|