|
|
Schwierigkeiten bei der Programmierung einer Optimierung |
|
KeCa11 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2014, 12:07
Titel: Schwierigkeiten bei der Programmierung einer Optimierung
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Leute,
ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und muss eine Optimierung programmieren.
Ich habe mich hier im Forum durchgearbeitet und auch einiges versucht, aber leider klappt es nicht.
Am Ende meiner Bachelorarbeit möchte ich eine GUI machen indem man einfach auf Berechnen drückt und dieser dann im Hintergrund alles berechnet was ich benötige.
Dieser Code klappt soweit ich es möchte, aber ich muss dennoch alles ablesen.
Und die Optimierung ist auch noch nicht einbezogen. Nur durch mein Ablesen kann ich sagen wie es optimiert werden kann.
Würde es nicht gehen, wenn ich einfach MATLAB sage, dass er mir mit Hilfe der Genauigkeit sagt, ob ich mit der Kraft im Rahmen liege oder nciht?
Falls ich mich schlecht ausgedrückt habe, entschuldige ich mich.
Auf weiter Fragen bin ich offen.
P.S.: ich habe schon angefangen ein GUI zu erstellen und dort schon die Basic Felder und die dazugehörigen Berechnungen eingefügt.
Mein Hauptproblem ist die Optimierung mit deren Zielfunktion und Nebenbedingungen/Restriktionen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.06.2014, 20:36
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|