WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Scops von Simulink in Excel exportieren

 

muenchnerkindl
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 03.04.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2009, 09:11     Titel: Scops von Simulink in Excel exportieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin ein blutiger anfänger was Matlab/Simulink angeht und habe somit meine problemen der software meinen willen auf zu zwingen...

ich muss aus dokumentationsgründen Simulink scops in excel exportieren und bin völlig ratlos. kann mir vieleich hier jemand weiterhelfen?

vielen dank soweit
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


josekamara
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 529
Anmeldedatum: 26.04.08
Wohnort: München
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2009, 10:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Grias di,

I würd zuerst die Daten zu Workspace exportieren, und von da ab in einen EXcel exportieren bzw. reischreiben mittels:
Code:

_________________

Simulation
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
muenchnerkindl
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 03.04.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2009, 11:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ja grüße dich josekamara,

ich habe nur das problem dass ich die daten eines scops noch nicht mal in den workspace bekomme!?
über die online hilfe hab ich leider noch nichts gefunden was mir weiterhelen konnte...
könntest du mir vieleicht n bisal idiotensicher erklären wie ich die daten in den workspace bekomme. besser noch jeden 10ten oder hundertsten wert?

vielen dank
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
josekamara
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 529
Anmeldedatum: 26.04.08
Wohnort: München
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2009, 11:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Im Simulink Library Browser findest du unter Simulink---> Sinks
einen Block "To Workspace". Die Eigänge von Scope kannst du dann an diesen Block weiterleiten.
_________________

Simulation
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
muenchnerkindl
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 03.04.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2009, 11:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
dank dir meister!

hast mir viele viele weiteren tränen ersparrt ,-P
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.