|
|
script aus GUI heraus starten |
|
Schäfchen |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2011, 18:03
Titel: script aus GUI heraus starten
|
 |
Hallo
Ich habe ein Programm erstellt, indem man externe Daten einliest, und diese dann in einer GUI auswerten kann. Nun will ich innerhalb dieser GUI die Möglichkeit schaffen, eine neue Auswertung von neuen Daten mittels eines Buttons starten zu können.
Dazu will ich mein script, in dem ich die GUI programmiert habe neu starten. Die dabei auftauchenden Variablen sollen in den Base-Workspace gespeichert werden. (nachdem die alten gelöscht worden sind)
Das Neustarten des Skripts probiere ich mit
run(main.m) wobei main.m mein script ist.
Nun bringt Matlab aber die Fehlermeldung, dass es versucht, dieses Script als Function auszuführen. Habe ich da die Hilfe zum Befehl run falsch verstanden und er führt nur functions und keine scripts aus? Wenn ja, wie könnte man das umgehen?
Gruß Schäfchen
|
|
|
|
|
Schäfchen |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011, 18:05
Titel:
|
 |
Ich hoffe mal, dass der Mangel an Antworten daran liegt, dass ich mein Anliegen zu umständlich formuliert habe, und nicht daran, dass keiner eine Ahnung hat,wie es zu lösen ist. Daher versuche ich mein Problem nochmal zu schildern:
Ich versuche ein m-file (ob function oder script ist mir erstmal egal) als callback eines uicontrols auszuführen und die in diesem m-file definierten Größen in den base-Workspace zu speichern, ohne in dem m-file jedesmal den befehl
nutzen zu müssen.
Gruß Schäfchen
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.01.2011, 00:49
Titel:
|
 |
Hallo Schäfchen,
Hast Du einen guten Grund die Werte im Baseworkspace speichern zu wollen? Vielleicht wären die UserData oder ApplicationData besser geeignet und würden Dein Problem automatisch lösen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|