Verfasst am: 02.12.2014, 13:42
Titel: Script erzeugt Fehlermeldung bei Vektor-Umwandlung
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Messwertanalyse bekommen ich jede 200ms Werte in mehreren Vektoren zur Verfügung gestellt. Diese liegen im Workspace vor:
Code:
P_L1_0ms % z.B. 14:15:00 Uhr volle Sekunde
P_L1_200ms % z.B. 14:15:00 Uhr +200ms später
P_L1_400ms % z.B. 14:15:00 Uhr +400ms später
P_L1_600ms % z.B. 14:15:00 Uhr +600ms später
P_L1_800ms % z.B. 14:15:00 Uhr +800ms später
Um diese einzelnen Vektoren zu einem gemeinsamen Vektor zusammenzuführen, sowie fehlende Werte zu erkennen und zeitlich korrigieren zu können, wird ebenfalls eine Zählvariable mitgeschrieben welche auch auf dem Workspace vorliegt:
Hier wird es mit ,01 angezeigt. Matlab zeigt mir die Komponente 41772
folgendermaßen an:
4.1944e+04
Das wird wohl der Fehler sein oder?
Wie bekomme ich denn für alle Komponenten des Vektors v_kontroll eine Zahlendarstellung (ganze Zahl) wie bei den ersten Einträgen wie oben?
habe den Fehler gefunden. Die Zählvariable aus des vorgelagerten csv-Datei wird immer beim Sprung der Zählvariablen von 41943 auf 41944 ungenau.
In der csv-Datei steht dann nämlich 41944,01 statt 41944.
Also durch Runden wird das Problem somit gelöst.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.