Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB & Tools für die Simulation dynamischer Systeme

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Script has been modified by another application

 

PeZi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2019, 14:26     Titel: Script has been modified by another application
  Antworten mit Zitat      
Hallo Ihr alle,

Ich benutze einen Raspberry Pi 3B+ auf dem neben dem Raspbian Ubuntu Betriebssystem nur Octave und ein FTP-Server installiert ist. Auf den FTP-Server schicken insgesamt 2 Kameras in regelmäßigen Abständen Bilder und diese Bilder sollen mithilfe des Octave-Scripts ausgewertet werden. Das was das Script tun soll, macht es auch ganz ordentlich, allerdings hängt sich das Script immer wieder mit folgender Fehlermeldung auf:

It seems that "NAME DES SCRIPTS" has been modified by another application. Do you want to reload it?

Dabei kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass niemand auf das Script zugegriffen hat. Das Script liegt in einem anderen Ordner als der, auf den der FTP-Server zugreift. Zusätzlich habe ich über einen sudo-Befehl die Zugriffsrechte für das Script auf 444, also auf reine Lese-Zugriffe für alle Benutzer des Raspberrys geändert.

Zum Inhalt des Scripts: Es öffnet ein Bild nach dem anderen, das die Kameras auf den FTP-Server gespeichert haben und vergleicht jeweils das aktuelle Bild mit dem vorhergehenden Bild derselben Kamera. Dies geschieht abwechselnd für beide Kameras.

Ist das Problem schon mal bei jmd aufgetreten bzw. kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bringen kann?

Danke euch schon mal im Voraus,
Liebe Grüße,
PeZi


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.