ich habe mittels plotyy eine Grafik mit zwei Y-achsen erstellt. Nun würde ich beider gerne mittel "edit plot" skalieren. Für die primäre Y-Achse ist das auch kein Problem. Allerdings kann ich die sekundäre irgendwie nicht mit der Maus anwählen. Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach zu dämlich?
Weiteres Problem ist, dass wenn ich die (eigentlich einzige) X-Achse skalieren, dann bleibt eine zweite bestehen, die die ursprüngliche Skalierung hat. Es ist also ob 2 Plot übereinander sind und ich nur einen davon editieren kann....
Wie kann ich denn ein plot machen, mit einer X-Achse und 2 Y achsen, wobei ich in dem Code gleich noch die Grenzen von der X achse sowie der primären und sekundären Y achse angeben???
ich weiß kommt reichlich spät, aber ich hatte gerade selber mit dem ursprünglichen problem zu kämpfen und ich dachte mir für nachfolgende suchende poste ich das hier einfach mal.
im figure-fenster über "desktop" den "property-editor" und den "plot-browser" aktivieren
im "plot-browser" kann man die sekundäre achse auswählen und im "property-editor" auf "erweiterte einstellungen" klicken
den punkt "hit-test" auf 'on' schalten
danach kann man die zweite achse (sowohl x als auch y) im fenster anklicken, verschieben und verändern wie man will (warum ist das nicht per default-setting so????? ).
lG A.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.