|
smurf |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2011, 20:09
Titel: Seltsame Error-Meldung
|
 |
Ich versuche gerade, ein Skript, das unter Linux problemlos lief, unter Windows zu verwenden und erhalte folgende Meldung:
Error using ==> adjustPolarVertices>adjustPV at 74
4 polar vertices: Too many.
Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat? Das Wort 'vertice' ist z.B. leo unbekannt.
Besten Dank allerseits ........
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2011, 22:52
Titel: Re: Seltsame Error-Meldung
|
 |
Hallo Smurf,
Es gibt in der Tat keinen Vertice. Vertices ist der Plural von Vertex.
Ich würde zunächst mal in die Hilfe des Files adjustPolarVertices reinschauen. Danach in den Sourcecode, da ja in der Zeile 74 der Fehler auftrat. Und wenn es dann immer noch nicht klarer wird, frage den Autor des Programms.
Gruß, Jan
|
|
|
smurf |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011, 09:40
Titel:
|
 |
Moinmoin,
Autor des Skripts bin ich auch noch selbst .... ich sitze jetzt wieder an der linux-Maschine, wo das Skript klaglos arbeitet und auch die erwarteten Ergebnisse produziert ..... werde mal weiter forschen und ggfs. Ergebnisse hier veröffentlichen.
Vielen Dank erstmal .........
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011, 10:03
Titel:
|
 |
Ich würde zunächst einmal vermuten, dass das unterschiedliche Verhalten am Release liegt, dann erst am Prozessor und zuletzt am Betriebssystem.
|
|
|
Peter Quint |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011, 13:03
Titel:
|
 |
Ich stimme Herrn Goser zu: da Matlab eine eigene virtuelle Maschine hat, glaube ich auch nicht, dass es am Betriebssystem liegt.
ABER: Solltest Du aus einem externen Programm (z.B. durch den Aufruf eines C++ Programmes) Werte bekommen, kannst Du trotz des gleichen Rechners ein Problem mit der Endianness (Byte-Reinfolge) beim Auslesen von Binärdaten haben.
Dies Problem hatte ich bei einem C++ Programm welches auf dem gleichen Rechner unter WinXP und Ubuntu lief. (am Ende habe ich die Endianness überprüft und entsprechend nach dem auslesen umgeformt).
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du etwas mehr von Deinem Code zu verfügung stellt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|