Ihr konntet mir bereits gestern helfen doch ich steh wieder auf dem Schlauch. Leider konnte mir die help Funktion von Matlab nicht helfen. Und zwar habe ich einen Plot mit 15 Kurven. Miteurer Hilfe konnte ich bereits herausfinden wie cih die Farbe von speziellen Kurven ändern kann und zwar mit folgendem Befehl:
set(h(1:3:15),'color','g'); % Für die grünen Kurven
So nun muss ich bestimtme Kurven auch optisch weiter ändern, also quasi mit den '0' oder '*'. In dieser Richtung. Logisch wär natürlich wenn cih die Gleiche Funktion wie oben bereits erwähnt benutze bloß das Wort Color ersetze und dem entsprechend das'g' auch. Also quasi so:
set(h(1:3:15),'?????','o');
Ich weiss nur nichtw as ich für die Fragezeichen einsetzen muss damit ich keine durchgehende Linie habe. Da gibt es vermutlcih irgendein Stichwort aber ich konnte es nicht finden.
eingibst. Dann siehst Du alle Eigenschaften des Objektes.
Viele Grüße,
LittleX
Neuling2
Gast
Version: ---
Verfasst am: 30.10.2009, 12:58
Titel:
ouh das ist ne super Hilfe, Danke!
noch ne kurze Frage, ich hab nun folgenden Code:
Code:
%
set(h(1:3:15),'color','g'); % Für die grünen Kurven set(h(2:3:15),'color','r'); % Für die roten Kurven set(h(3:3:15),'color','b'); % Für die blauen Kurven set(h(4:6),'marker','o');
set(h(7:9),'marker','+');
set(h(10:12),'marker','*');
set(h(1:3),'marker','.');
Dafür erhalte ich das angehängte Diagramm. Was ichs eltsam finde istd as trotzdem die Linien da sind, also ich hab die Linien wie vorhin und zusätzlich die Zeichen wie o, + etc.
Kann ich das irgendwie ausstellen das ich nur die Zeichen habe??
es gibt eine Eigenschaft linestyle, die kannst du auf 'none' setzen.
Einfach mal mit inspect das Objekt untersuchen. Im Inspektor bekommst Du mit dem Rechts-Klick ein "what's this". Damit kommst Du zur Hilfe der Eigenschaft.
Viele Grüße,
LittleX
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.