|
|
Signal-Hüllkurve mit einstellbaren Abstand für Zeit und We |
|
Supertyp |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2014, 11:34
Titel: Signal-Hüllkurve mit einstellbaren Abstand für Zeit und We
|
 |
Ich möchte automatisiert 2 Signalverläufe vergleichen. Diese wurden mit 2 unterschiedlichen Messsystemen gemessen und können daher in Höhe und zeitlichen Abstand etwas variieren. Um dennoch einen Vergleich zu ermöglichen möchte ich vom Referenzsignal ein einstellbares Toleranzband erzeugen (z.B. +/-2s und +/- 1V) und prüfen ob das zweite Signal inerhalb dieses Toleranzbandes liegt. Leider fehlt mir da der richtige Ansatz.
Einfach das Signal per Vektoraddition (+-2)verschieben geht nicht, da dann zu Beginn oder Ende nicht definierte Werte entstehen.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Toleranzband.png |
Dateigröße: |
17.23 KB |
Heruntergeladen: |
297 mal |
|
|
|
|
|
Supertyp |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2014, 13:06
Titel:
|
 |
Inzwischen habe ich entdeckt das dieser Vergleich auch über eine Kreuzkorrelation möglich sein muss. Leider habe ich keine Signal Processing Toolbox und somit keinen "xcorr"-Befehl.
Hat vielleicht jemand ein Code-Schnipsel parat, das die Kreuzkorrelation mit Matlab-Standardbefehlen erledigt?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|