|
|
Signal per Maus zuschneiden |
|
eumel1 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 15:13
Titel: Signal per Maus zuschneiden
|
 |
Hi,
habe da mal eine Frage, ob mein Vorhaben überhaupt mit Matlab realisierbar ist und wenn ja, wie aufwändig das ist.
Wenn ich ein Signal über der Zeit habe, sagen wir 5 Sekunden lang.
Natürlich passieren verschiedene Dinge im Signal.
Wenn ein interessanter Bereich nun bei 3,4 bis 3,6 Sekunden liegt, kann ich diesen Abschnitt dann per Maus zuschneiden und speichern?
Mein Vorhaben ist dann mit diesem Signalabschnitt weiterzuarbeiten, daher müsste dann der Zeit und Amplitudenvektor gespeichert werden.
Über jede Art von Tipps und Hinweisen bin ich dankbar
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 16:02
Titel:
|
 |
|
|
eumel1 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2013, 16:20
Titel:
|
 |
Hi,
hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es sich um mein eigens geschriebenes Programm handelt und somit das sptool nicht nutzbar ist
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2013, 08:24
Titel:
|
 |
Verstehe. Ich dachte die Frage "ist das überhaupt möglich" kommt von jemandem der MATLAB noch gar nicht kennt. Ja, das ist gar nicht kompliziert. Ich denke der wichtige Befehl hier heisst GINPUT. Bei Schwierigkeiten am Besten Code posten.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|