WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Signale erkennen und kategorisieren

 

Varto

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2019, 12:33     Titel: Signale erkennen und kategorisieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlab Community,

ich kenne mich mit C, C++ , QML und Elektrotechnik (gut) aus.
Nun möchte ich mein Wissen um Signalverarbeitung erweitern und bin auf MATLAB gestoßen. Habe mir hierzu mehrere (unnötige) Tutorials angesehen. Weil ich nicht weiter komme brauche ich eure Hilfe.

Ich möchte Audiosignale (wahrscheinlich EDF-Format) anzeigen lassen und diese kategorisieren.
(D.h. kategoriesren nach Lautstärke, Dauer der Lautstärke, Wiederholerate, Schwingungen in der Minute, und wenn möglich auch nach andere Kriterien.)

Warum?
Mein Ziel ist hierbei nach einem bestimmten Signalablauf ausgelöste Ereignis vorher zu erkennen. Also bevor das Ereignis auftretet möchte ich sagen können, "es wird ca. nach 1~5 sek auftreten."


Könnt ihr mir Vorschläge geben wie ich es lösen kann? Eine Erklärung die Stufe für Stufe ins Ziel führt wäre sehr sehr hilfreich.


Ich danke euch im vorraus
Mit freundlichen Grüßen,


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.