WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

SimHydraulics - Druckverhalten mit Ventilen steuern

 

mlitti
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 18.08.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 12:53     Titel: SimHydraulics - Druckverhalten mit Ventilen steuern
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin neu in der Matlab/Simulink-Bearbeitung und benötige Hilfe zum Verständnis/Aufbau eines Hydraulik-Modells.

Zur Sache:
Der Druck im System soll aufgebaut, gehalten und abgebaut werden. Hierzu habe ich nach meiner Logik ein Modell erstellt (Siehe Bild im Anhang).
Meine Logik:
Ventil1 offen und Ventil2 geschlossen - Druck wird aufgebaut
Ventil1 und Ventil2 geschlossen - der derzeit im System herrschende Druck wird gehalten.
Ventil1 geschlossen und Ventil2 offen - Druck wird abgebaut.

Fragen:
Für mich nicht nachvollziehbar ist zum einen der Druck zum Beginn der Simulation - Warum ist der bei geschlossenen Ventilen nicht Null sondern genau die Hälfte des Wertes der Druckquelle?
Zum anderen fällt der Druck genau auf diesen mittleren Wert nach dem Schließen des ersten Ventils ab und wird nicht gehalten.
Was muss bei der Hydraulik in Simscape noch berücksichtigt werden um das gewünschte Verhalten umzusetzen?

Ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden und jemand kann mir weiterhelfen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.427
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 14:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe gesehen, dass du diese Frage schon in einem anderen Unterforum gestellt hast. Das Problem dürfte weniger das passende Unterforum sein als dass es hier derzeit keinen "Fragenbeantworter" gibt, der sich mit dem Thema auskennt. Alternativen können MATLAB Answers oder der Technische Support von MathWorks sein.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.