WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

"SimPowerSystems Examples" lassen sich nicht öffn

 

Josefus

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.07.2015, 12:52     Titel: "SimPowerSystems Examples" lassen sich nicht öffn
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe auf folgender MathWorks Seite einige interessante Simulink PowerSystems Beispiele gefunden.

http://de.mathworks.com/help/physmo.....html?refresh=true#d0e2510

Leider lassen sich die einzelnen Programme nicht wie beschrieben (durch Eingabe eines Befehls z.B. "power_V2G" in das Matlab Command Window) öffnen.
(Die Lizenz für die Simscape bzw. SimPowerSystems Libary habe ich.)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich auf die Programmbeispiele zugreifen und sie öffnen kann?

Schöne Grüße
Josefus


Josefus

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sollte es für einen von euch möglich sein, das Vehicle-to-Grid-Modell durch Eingabe des Befehls 'power_V2G' im command window zu öffnen, könnte er oder sie die .m-Datei vielleicht mit teilen.

Danke
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 13:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
'power_V2G' ist bei mir in folgendem Verzeichnis:

C:\Program Files\MATLAB\R2015a\toolbox\physmod\powersys\dr\drdemo\power_V2G.slx % block diagram loaded

Bitte einmal prüfen. Ist es vorhanden -> Pfadproblem. Ist es nicht vorhanden, vielleicht eine Sache des Releases?

Oder doch eine Installations/Lizenzierungsthematik?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Josefus

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 15:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Andreas!

das "24-hour Simulation of a Vehicle-to-Grid (V2G) System" ist ein neues Feature der Version 2015a und ich arbeite mit der Version 2014a.

Ich gehe mal davon aus, dass du mir die .m-Datei aus lizenzrechtlichen Gründen nicht schicken kannst, oder?

Schöne Grüße
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 15:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es wird auch in einem älteren Release wahrscheinlich nicht funktionieren.

Ich würde einfach R2015a parallel installieren, oder eine Testversion herunterladen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.