|
|
Simpson Regel Funktion aufrufen |
|
VonKrolock |

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 28
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.15
|
 |
|
 |
Wohnort: Bochum
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2015, 21:43
Titel: Simpson Regel Funktion aufrufen
|
 |
Hey Leute,
ich versuche gerade einen vorimplementierten Code auf meine Funktion anzuwenden und scheiter kläglich.
Ich weiß, dass der wegen dem x in fsimp Fehlermeldungen rauswirft: undefined 'x'. Aber ich weiß nicht so ganz, was ich da ändern soll. Das x wird ja erst ein paar Zeilen später definiert. Wenn ich das f tiefer setze, kommt die Fehlermeldung:
Zitat: |
>> [I] = SimpsonRegel1 (0,3,3)
Attempted to access f1(0); index must be a positive integer or logical.
Error in SimpsonRegel1 (line 32)
s0 = f1(a); |
Ich habe hier beide Varianten reinkopiert und eine mit % als Kommentar gesetzt damit ihr wisst, wie ich das vorher gemacht habe:
Was mache ich falsch??? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
Beiträge: 3.842
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 04.11.11
|
 |
|
 |
Wohnort: Dresden
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2015, 22:05
Titel:
|
 |
was soll denn f1(x) sein? x sihst nicht so aus als wäre das immer ein ganzzahlinger index. das sagt dir ja auch die fehlermeldung. f1 ist ein array oder double und keine funktion. wenn f1 eine funktion sein soll musst du sie auch so erstellen. guck dir mal anonyme funktionen an. wobei ich den sinn dann nicht verstehe da das dann ja nur ein anderer name für fsimp ist und dann könntest du ja auch gleich fsimp benutzen.
_________________
richtig Fragen
|
|
|
VonKrolock |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 28
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.15
|
 |
|
 |
Wohnort: Bochum
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2015, 00:49
Titel:
|
 |
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
Beiträge: 3.842
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 04.11.11
|
 |
|
 |
Wohnort: Dresden
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2015, 06:05
Titel:
|
 |
nein so siht fsimp aus. f1 ist das ergebniss davon
_________________
richtig Fragen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|