WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simscape Custom Block

 

awls
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 11.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.08.2017, 10:34     Titel: Simscape Custom Block
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine eigene thermische Kapazität programmieren, da sich die Kapazität über die Zeit ändert. Dazu möchte ich einen zusätzlichen Eingang hinzufügen, wodurch ich die Kapazität anpassen kann. Mit folgendem Code habe ich es probiert (so ähnlich habe ich das auch bei den thermischen Widerständen gemacht und da funktioniert das einwandfrei):
Code:
component massCku
% Thermal Mass

nodes
    M = foundation.thermal.thermal; % :top
end

parameters
    mass = { 1, 'kg' };              % Mass
    sp_heat = { 1, 'J/(kg*K)' };   % Specific heat
end

variables
    Q = { 0, 'J/s' }; % Heat flow
end

variables(Conversion=absolute)
    T = { 300, 'K' }; % Temperature
end

function setup
    % Parameter range checking
    if mass <= 0
        pm_error('simscape:GreaterThanZero','Mass')
    end
    if sp_heat <= 0
        pm_error('simscape:GreaterThanZero','Specific heat')
    end
end

inputs
    Cku = { 0, '1' };
end

branches
    Q : M.Q -> *;
end

equations
    T == M.T;
    Q == Cku * mass * sp_heat * T.der;
    assert(T>0, 'Temperature must be greater than absolute zero')
end

end

Jedoch erscheint nach dem Befehl
Code:
ssc_buil CustomLibraryCku
der Fehler: Failed to generate 'CustomLibraryCku_lib'

Caused by:
Error using ne_buildpackage
Error: File: C:\Users\Welscher\Documents\MATLAB\BLUM\+CustomLibraryCku\Cku.ssc Line: 31 Column: 1 Illegal
use of reserved keyword "inputs".

Kann mir jemand sagen wie ich den Eingang an der thermischen Kapazität realisieren muss? Rolling Eyes

Grüße
awls
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


boundary
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 41
Anmeldedatum: 14.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 09:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Setzte den Input mal an eine andere Stelle und beobachte ob der Fehler gleich bleibt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
awls
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 11.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 10:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alles klar. Ich probiere das sobald ich wieder an dem Projekt bin. Ich werde berichten ob es geklappt hat.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.