WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simscape Multibody - Delta Roboter Simulation

 

tnight07
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 11.01.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.01.2021, 01:32     Titel: Simscape Multibody - Delta Roboter Simulation
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forumsgemeinde,

seit kurzem beschäftige ich mich mit Robotersimulationen in Verbindung mit Simscape Multibody und komme an einem Punkt leider nicht weiter. Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen oder wir können zusammen eine Lösung für mein Anliegen finden.

Mein Ziel ist es erstmal einen Delta Roboter zu bauen und im Anschluss diesen anzusteuern.. Der Roboter hat 3 Achsen, die von außen angesteuert werden sollen (ich will die Positionen der Joint Achsen vorgeben - Input über "revolute joint").

Ich habe den Roboter soweit teilweise zusammengebaut und wollte zum testen eine der 3 Achsen exemplarisch bewegen. Dazu habe ich am Input der "revolute joint" eine Konstante zugewiesen, der ich verschiedene Werte vorgebe.

Die Achse tut jedoch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Statt um die eigene Achse (Achskoordinatensystem) zu rotieren, tut der Arm irgend etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.

Wahrscheinlich habe ich etwas vergessen oder mache etwas falsch?

Projekt habe ich hochgeladen.

Vielen Dank im voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.