|
|
Simulation des Bremsverhaltens eines PKW´s ohne ABS |
|
Becks_jn |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2018
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2013, 17:07
Titel: Simulation des Bremsverhaltens eines PKW´s ohne ABS
|
 |
|
 |
|
Hallo Liebe Matlab-User,
ich habe ein Problem:
Ich soll das Bremsverhalten eines Fahrzeugs mit Matlab simulieren und habe dabei leider ein paar Probleme.
Alles in allem sind das eigentlich nur zwei verknüpfte Differentialgleichungen die gelöst werden müssen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Die Gleichungen für das System lauten:
(Bewegung des Fahrzeugs, wobei _pp: zweite Ableitung
(Momentengleichgewicht des Vorderrades)
Fl: Luftwiderstand: -erste Ableitung des Weges enthalten.
Mbr: Bremsmoment =2200 Nm
wobei Hier sind alles konstanten bis auf s
s: Schlupf Hier sind also die ersten Ableitungen des Weges und des Winkels enthalten.
Ich habe nun ein Hauptskript und eine function geschrieben.
Mein Problem:
1.Irgendwo habe ich einen Fehler, denn meine Kurven sind nicht identisch mit den richtigen Ergebnissen.
2. Wie kann ich mir den Schlupf aus der function in das Hauptskript übergeben lassen, denn der muss ja nicht integriert werden.
3. Dargestellt werden soll eigentlich der Bremsweg in einer Figure, die Geschwindigkeit x_p und phi_p*R in einer Figure und der Schlupf in einer Figure.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hauptskript:
function
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|