|
|
Simulation einer M/G/1 Warteschlange / Arbeitslast |
|
fuego |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB R2013A
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.12.2013, 22:34
Titel: Simulation einer M/G/1 Warteschlange / Arbeitslast
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe mit MATLAB bisher leider noch nicht viel Erfahrung sammeln können. In meiner Diplomarbeit behandle ich Warteschlangensysteme und untersuche deren Verhalten. Nun wollte ich die Arbeitslast einer M/G/1 Warteschlange simulieren, allerdings klappt das alles nicht wie ich will. M/G/1 bedeutet hier einfach, dass die Zwischenankunftszeiten des Prozesses exponentiellverteilt sind und die Sprunghöhe einer beliebigen Verteilung unterliegen.
Die Generierung von exponentiellverteilten Zufallsvariablen und beliebig verteilten Zufallsvariablen bekomme ich noch hin. Den Aufbau des Prozesses leider überhaupt nicht.
Ich habe noch ein Bild eingefügt, wie der Prozess aussehen kann.
Mein bisheriges Programm macht leider nicht das, was ich brauche. Ich müsste dies wohl eh iterativ aufbauen:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand mit dem Code helfen könnte. Bei mir kam leider bisher nichts brauchbares raus. Vielen Dank schonmal.
[EDITED, Jan, Bite Code-Umgebung benutzen - Danke]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
prozessmg1.jpg |
Dateigröße: |
34.24 KB |
Heruntergeladen: |
421 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|