|
|
Simulation mehrfach mit versch. Parametern durchlaufen lasse |
|
Severus |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2016, 00:30
Titel: Simulation mehrfach mit versch. Parametern durchlaufen lasse
|
 |
Ich möchte in einer bereits erstellten Verbrauchssimulation, verschiedene Fahrzyklen hintereinander durchlaufen lässen und die Ergebnisse anschließend in einer Exceltabelle ablegt.
Die Auswahl der Fahrzyklen efolgt dabei indem man alle außer dem gewünschten mittels % rausnimmt:
via if-Schleife wird dann der gewählte Fahrzyklus ausgewählt bzw. geladen
Wie könnte ich nun alle Fahrzyklen hintereinander durchlaufen lassen und wie sage ich matlab wo d.h. in welche Spalten (in Excel) die Ergebnisse exportiert werden sollen?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2016, 08:48
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
wie sage ich matlab wo d.h. in welche Spalten (in Excel) die Ergebnisse exportiert werden sollen? |
Du kannst bei xlswrite oder writetable ja den Bereich angeben, und der kann auch dynamisch gewählt werden. Mit char kann man beispielsweise auch Zahlen in (Spalten-) Buchstaben umwandeln.
Grüße,
Harald
|
|
|
Severus |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2016, 16:07
Titel:
|
 |
Ok. Danke .
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|