WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulation Schubkurbelgetriebe

 

Waldemar987

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.02.2018, 18:52     Titel: Simulation Schubkurbelgetriebe
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag zusammen,

ich bin zur Zeit dabei, ein Schubkurbelgetriebe in Matlab/ Simlink zu Simulieren. An der Exzenterwelle des Schubkurbelgetriebes liegt ein Drehmoment an. Am unterem Ende ist ein Messer montiert. Es soll ermittelt werden, welche Kraft bei vorgegebener Drehzahl und vorgegebenen Drehmoment am Messer anliegt. Nachdem die Kräftegleichgewichte aufgestellt worden sind, wurden diese in Simulink dargestellt. Es stellte sich herraus, dass das Drehmoment geregelt werden muss, um konstante Werte für die entstehende Kraft zu erhalten. Doch genau diese Regelung bereit mir nun Schwierigkeiten. Wie kann ich nun noch Einfluss auf das vorzugebende Drehmoment (67Nm) nehmen (bzw. die Größe vorgeben).

Anbei:
- das Matlab Skript mit den Grunddaten
- das Simulink Model
- der Freischnitt des Models
- Erläuterungen zu den Kräftegleichgewichten und somit den einzellnen Simlinkblöcken


Ich bin noch absoluter Anfänger in dem Bereich. Vielleicht mache ich auch grundsätzlich einen Fehler und es gibt einen viel einfacheren Lösungsweg für meine Aufgabe.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß,

Waldemar

Schubkurbelgetriebe.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Schubkurbelgetriebe.zip
 Dateigröße:  838.44 KB
 Heruntergeladen:  358 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.