|
|
Simulationsergebnise als CSV speichern |
|
Hrachiag |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2011, 10:02
Titel: Simulationsergebnise als CSV speichern
|
 |
Hallo an Alle.
Ich bin neu hier und habe versucht mein Problem über die suche zu lösen. Allerdings scheint es mir, als sei ich zu sehr ein Anfänger und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Prolem:
Ich möchte Eingangssinale einer Simulation in Simulink (erstellt mit einem Signal Builder) und die Ausgangssignale in eine CSV Datei abspeichern.
Ich möchte(oder soll) auch die Signalnamen als Spaltenüberschrift in der Datei abspeichern.
Die Eingangssignale und Ausgangssignale habe ich über Simout (Array) ausgeführt.
Eine kurze Anleitung würde mir sehr helfen.
Habt vielen Dank und Gruß,
Hrachia
P.S.: Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos aufgeführt, sonst bitte melden.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2011, 10:09
Titel:
|
 |
Ich würde die Signale in einen oder mehrere "To Workspace" Blöcke führen und dann ein MATLAB Skript progamieren welches CSV rausschreibt. Das kann ggf. auch als Model-Callback automatisch nach der Simulation ausgeführt werden (StopFcn).
CSVs schreibt man mit CSVWRITE.
Andreas
|
|
|
Hrachiag |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2011, 10:59
Titel:
|
 |
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Programmierung war das, was mir unklar war, allerdings haben Kollegen und ich das zusammen hinbekommen.
Vielen Dank für die Prompte Hilfe.
Gruß,
Hrachia
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|