|
|
Simulationsprogramm mittels Matlab starten |
|
alsastar112 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.12.2013, 23:49
Titel: Simulationsprogramm mittels Matlab starten
|
 |
bevor ich in Urlaub gehe möchte ich eine schleife schreiben damit kann mein Rechner 8 simulationsrechnungen nacheinander machen , eine Simulationsrechnung dauert es ca. 11 bis 13 Stunden. ich habe eine schleife gebaut.
mein Problem dass Matlab wartet nicht auf erste Simulationsrechnung bis fertig ist , er öffnet das Simulationssoftware 8 mal. wie kann ich schreiben dass matlab zweite Simulationsrechnung anfangen soll nur wenn erste Simulation fertig ist
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung benutzen - Danke!]
|
|
|
|
|
Themenleser |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2013, 16:00
Titel:
|
 |
Dürfen die Simulationen nicht parallel laufen?
ansonsten könnte man über
pause(time_in_milliseconds) eine gewisse zeit warten. Wobei man dann, wenn man 14h * 60min/h*60s/min*1000ms/s , eingibt, nicht die gewissheit hat, dass er auch nach 14h fertig ist.
Gruß
|
|
|
alsastar112 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2013, 18:54
Titel:
|
 |
Ich habe auch sowas gedacht. Nicht tolle idee, ich werde mit dem befehl exist probieren, dazu kommt noch while schleife sc und idee wenn die ausgabe-Dateien von erster simulation existieren maach pause 10 min und mach naechste simulation
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2013, 23:07
Titel: Re: Simulationsprogramm mittels Matlab starten
|
 |
Hallo alsastar112,
Must Du nicht einfach nur das "&" aus dem Befehl weglassen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|