WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulationszeit bei CAN receive und Analog Output

 

oli1223
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 01.08.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.08.2019, 11:20     Titel: Simulationszeit bei CAN receive und Analog Output
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich habe ein Simulink "Programm" erstellt, bei dem Inforamtionen über CAN (via vector VN1630A) eingelesen werden und gleichzeitig ein Signal über einen analog Output (via Ni DAQmx Dev1 USB 6001) ausgegeben wird. Leider vertragen sich die beiden Programmteile "Senden" und "Empfangen" nicht im einem Programm was dazu führt, dass die Simulationszeit stark abfällt. Es Vergehen ca. 5 echte Sekunden die Simulation zeigt mir aber an, dass nur z.B. 0,75 Sekunden vergangen sind. Diese Differenz ist allerdings nicht konstant, sie verändert sich bei Änderung der Step-Time sowie bei Änderung der auszulesenden Signale. Letztlich möchte ich, dass die Simulation in echten Sekunden aufzeichnet, jedoch mit einer sehr geringen Step-Time. Wenn ich beide Programm-Teile in gesonderte Programme packe funktioniert es wie gewünscht, allerdings kann ich dann nicht die Totzeit/Delay-Time bestimmen...

Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem mit der Simulationszeit lösen kann?
#Neuling

Mit freundlichen Grüßen

Receive_VRegelung_MRegelung_ohne_Speicherfunktion.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Receive_VRegelung_MRegelung_ohne_Speicherfunktion.slx
 Dateigröße:  35.21 KB
 Heruntergeladen:  277 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.