|
|
Simulierung Fräsvorgang - Schnittpunkt zweier Volumen |
|
WI_DOC |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2016, 11:28
Titel: Simulierung Fräsvorgang - Schnittpunkt zweier Volumen
|
 |
|
 |
|
Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Problem.
Ich sitze gerade an einer Simulierung für einen Fräsvorgang.
Fräser und Rohling sollen die realen Bewegungen ausführen und während dessen immer Schrittweise geschaut werden wo schneidet der Fräser das Rohling und übereinander liegende Punkte (diese liegen wahrscheinilch nicht genau übereinander sondern müssten mit einem Toleranz Bereich angegeben werden) sollen von dem Rohling als NAN gesetzt werden.
So dass am Ende der Simulation die gefräste Kontur im Rohling sichtbar und abbilbar ist.
Nun meine Frage.
Angefangen habe ich Rohling und Fräser nur als Fläche abzubilden stelle aber gerade fest das ich so nicht weiter komme.
Nun ist die Überlegung wie oben schon beschrieben beide als Volumenmodell zu beschreiben und übereinander liegende Punkte bei dem Rohling rauszulöschen.
Mir fehlt da aber jeglicher Ansatz was das überprüfen der übereinander liegenden Punkte angeht.
Kann mir da jemand bitte einen Denkanstoß oder ähnliches geben?
Ich habe mal ein Bild angehängt wie der Schnitt von Fräser und Rohling im Moment aussieht.
der Fräser ist das Runde.
Grüßlis
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
2.jpg |
Dateigröße: |
162.54 KB |
Heruntergeladen: |
295 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|