WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink aus Matlab starten im Accelerator mode

 

lorenzfragt
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 20.11.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 14:28     Titel: Simulink aus Matlab starten im Accelerator mode
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich würde gerne aus Matlab mein Simulinkmodell starten. Ich möchte den Acceleratormode verwenden und eine Simulationszeit t_sim mitgeben.

sim('Gesamtmodell_EB312.slx','simulationmode','accelerator',t_sim);

So funktioniert es nicht.. muss ich die Optionen in eine Variable packen oder was ist falsch?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.427
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 15:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Simulationszeit ist, wann die Simulation beendet werden soll?
So sollte es gehen:
Code:
sim('Gesamtmodell_EB312.slx','simulationmode','accelerator', 'stoptime', t_sim);

t_sim muss dabei char sein, also ggf. mit num2str umwandeln.

Bitte keine Doppelposts...

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
lorenzfragt
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 20.11.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.12.2021, 15:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

es kam eine Fehlermeldung, ich habe es aber hinbekommen wenn ich meine t_sim Variable in Simulink als Stoptime hinterlege.

Andere Frage: kann ich den accelerator Mode im Verbindung mit dem Fast restart aus matlab aufrufen? Bisjetzt kam dort immer eine Fehlermeldung...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.427
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 16.12.2021, 15:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
es kam eine Fehlermeldung

Welche Fehlermeldung? Hast du darauf geachtet, t_sim als char zu übergeben?

Zitat:
Bisjetzt kam dort immer eine Fehlermeldung...

Wie hast du es versucht, und welche Fehlermeldung kam?
Siehe auch die Doku...
https://de.mathworks.com/help/simul.....cf-4427-be90-200dfb91d658

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
lorenzfragt
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 20.11.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.12.2021, 15:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
The following parameters are not supported by the sim command when Fast Restart is enabled:
'simulationmode' war die Fehlermeldung, wenn ich das Modell im Fast Restart hinterlasse und mit dem command sim('Gesamtmodell.slx','simulationmode','accelerator'); aufrufe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
lorenzfragt
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 20.11.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2021, 16:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Liegt es vll. daran dass ich Parameter im Workspace ändere, die im Modell benötigt werden? Muss ich dann irgendwas mit current workspace evtl machen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.