WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink Error beim Signal logging

 

Janosch

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.06.2019, 18:21     Titel: Simulink Error beim Signal logging
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

für meine Abschlussarbeit habe ich ein relativ großes Simulink Modell erstellt.
Innerhalb des Modells kommunizieren die Subsysteme über virtuelle BUS-Signale. Etwa 40 dieser BUS-Signale sende ich als Ergebnisse mit "To Workspace" Blöcken zum Workspace.
Zur Ausführung benutze ich den "Accelerator Mode".
Nun habe ich mich dazu entschieden, die BUS-Signale über das Signal logging zu speichern, da der "Accelerator Mode" vorher nicht viel Zeitersparnis gebracht hat, vermutlich wegen den "To Workspace" Blöcken.
Wenn das Modell nun compiliert, kommt vor der Erzeugung des JIT-Modells folgende Fehlermeldung:
"Expected one output from a curly brace or dot indexing expression, but there were 0 results."

Im Command Window erscheinen noch diese zusätzlichen Informationen:

Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals>getLeafElementInfoForBus (line 455)
compiledPortDatatype = compiledSigObj.CompiledPortDataTypes.Outport(srcPort);
Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals>getLeafElementInfoForBus (line 472)
[datatypes, isComplex, isMultirate, sampleTimes] =
getLeafElementInfoForBus(compBusStruct.signals(indx), datatypes, isComplex, isMultirate,
sampleTimes);
Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals>getLeafElementInfoForBus (line 472)
[datatypes, isComplex, isMultirate, sampleTimes] =
getLeafElementInfoForBus(compBusStruct.signals(indx), datatypes, isComplex, isMultirate,
sampleTimes);
Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals>getLeafElementInfoForBus (line 472)
[datatypes, isComplex, isMultirate, sampleTimes] =
getLeafElementInfoForBus(compBusStruct.signals(indx), datatypes, isComplex, isMultirate,
sampleTimes);
Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals>computeDataType (line 209)
[dataTypes, isComplex, isMultirate, sampleTimes] = getLeafElementInfoForBus(compBusStruct,
dataTypes, isComplex, isMultirate, sampleTimes);
Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals>addSignals (line 129)
[isBoolean, isFloatingPoint, isComplex, wordLength, isEnumeration, enumInfo, isMultirate] =
computeDataType(sig,modelName,busType);
Error in Simulink.scopes.LAScope/updateBoundSignals (line 22)
addSignalMsg = addSignals(this,addedSignals,actionFcn,inModelLoad);
Error in Simulink.scopes.LAScope.connectSignals (line 31)
lacosi.updateBoundSignals(signals,[],false,inModelLoad);

Leider habe ich keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen muss und ich benötige das Modell unbedingt zur Fertigstellung meiner Abschlussarbeit.

Kann mir bitte irgendjemand helfen oder einen Hinweis geben?

MfG
Janosch


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.