Simulink gibt nur noch diskrete Werte wieder - Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB-/Simulink-Toolkette, Automatisierung der Code-Generierung mit TargetLink und Embedded Coder
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler/in im Bereich Machine Learning
Entwicklung des Produkts ASCMO für modellbasierte Optimierung im Bereich Steuergeräteapplikation in SCRUM-Team
ETAS - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) Toolentwicklung / -automatisierung
Konzeption, Analyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen anhand von Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Embedded Software Engineer (m/w)
Entwicklung von Firmware / Software für innovative eingebetteter Systeme im Bereich Leistungselektronik
Delta Energy Systems (Germany) GmbH - Soest

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink gibt nur noch diskrete Werte wieder

 

FBE
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 24.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.05.2017, 11:37     Titel: Simulink gibt nur noch diskrete Werte wieder
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich hab in der Vergangenheit immer mal wieder mitgelesen und auch viel Hilfe erhalten, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben:

Ziemlich plötzlich ist bei mir das Problem aufgetaucht dass Simulink nur noch diskrete Signale anzeigt. Einfaches Beispiel:

Ein "Constant" Block mit dem Wert 1 gibt im Scope nur noch einen diskreten Wert beim Zeitpunkt 0 aus (siehe Bild). Gewohnt bin ich eine Linie bei 1.

Ein "Chirp Signal" Block macht eine Linie und meherere diskrete Werte.

Das Signal an den Workspace geschickt gibt tatsächlich eine timeseries mit nur einem Wertepaar aus, es scheint also nicht am Scope zu liegen. Ich vermute eine Solvereinstellung (der steht auf "auto" mit variabler Schrittweite, eine Änderung bringt aber nichts).

Hat jemand eine Idee was da "falsch" oder zumidnest anders ist?

Vielen Dank im voraus!

Grüße,
FBE 

Bild.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bild.JPG
 Dateigröße:  77.94 KB
 Heruntergeladen:  106 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.