|
|
Simulink Signal als dat-Datei mit xy-achse speichern |
|
Atze |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2012, 14:43
Titel: Simulink Signal als dat-Datei mit xy-achse speichern
|
 |
|
 |
|
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit dem "to file"-Block! Ich würde gerne ein Signal aus Simulink in eine dat-Datei speichern wollen und dieses dann wieder in Matlab bearbeiten. Nur da gibts irgendwelche Probleme mit der ASCII struktur. Wenn ich die Datei im Workspace anschaue, steht da ausser dem Dateinamen nichts drin. Bräuchte eigentlich für mein verstandnis 2 Spalten mit Zeit- und Signalwerte. Glaube das will mir die Fehlermeldung in Matlab auch vermitteln. Jetzt gibt es ja in diesem "To-File"-Block nicht allzuviele Möglichkeiten etwas einzustellen. Hab auch alles durch und nichts will funktionieren. Hoffe ihr habt da einen helfenden Hinweis.
Danke im Voraus
Fehlermeldung:
??? Error using ==> load Number of columns on line 1 of ASCII file xxx\Signal.datmust be the same as previous lines.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Signal.m |
Dateigröße: |
1.54 KB |
Heruntergeladen: |
325 mal |
|
 Download |
Signal.mdl |
35.12 KB |
327 mal |
|
 Download |
Original_Signal.m |
2.62 KB |
318 mal |
Das Bild zeigt, wie meine Original-datei aus einem Übungsbuch das umsetzt. |
|
 Download |
untitled.jpg |
41.26 KB |
494 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|