WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink STM32 Daten nach code Generierung

 

simonm1989
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.04.18
Wohnort: ---
Version: 2018a
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2018, 18:52     Titel: Simulink STM32 Daten nach code Generierung
  Antworten mit Zitat      
Hi alle zusammen,
ich habe ein Problem bzgl. der Programmierung mit einem STM32nucleo f401re

Und zwar takte ich einen Digitalen Ausgang mit 2MHz und möchte gerne Werte von einem Bauteil auf den Analogen Eingang bekommen, den ich wiederum mit einem To Workspace block verbunden habe. Soweit kein Problem, aber wenn ich jetzt den Code generiere und dann die .bin Datei auf das Evaluierungsboard lade, wie bekomme ich dann meine Daten aus dem to Workspaceblock wieder heraus.
So lange ich das external laufen lasse, würden die Daten ja in den workspace geschrieben, allerdings dauert das bei 2MHZ ewig bei der Simulation und zweitens ist die USB Verbindung einfach zu langsam um die Daten in Echzteit in den Workspace zu schreiben.

Hat einer eine Idee, wie ich, und so denke ich mir das: Das Signal kommt auf den Analogeneingang, wird von da aus gespeichert und irgendwie soll mir dann ne txt oder tabelle oder irgendwas erstell werden, die ich dann wieder in matlab reinladen könnte. kann auch ein array sein

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


birdum
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 05.03.16
Wohnort: ---
Version: R2013b/R2015a
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2018, 15:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
verstehe ich das richtig?
1 analog Kanal 2 MHz Abtastrate und 12 bit so in etwa 24 Mbit/s Rohdaten also 32 Mbit/s effektiv.
Also ich würde die Daten auf dem Controller sammeln und dann Blockweise zum PC Senden, ist aber denke ich hier nicht so ohne weiters mögliche da wohl nicht genügend Speicher vorhanden ist. Die Frage ist müssen es 2 MHz Abtastrate sein?

Michael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
simonm1989
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 17.04.18
Wohnort: ---
Version: 2018a
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2018, 20:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey vielen vielen Dank für die Antwort,
mh, also die Abtastrate ist 500kHz. Also schreib ich einfach so ne Art Funktionsblock um darin die Daten dann erstmal als Array in dem Ram zu speichern und dieser würde diese dann später wieder auf den Pc zurück schieben.

Danke für die Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.