WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink Wegermittlung aus Beschleunigungssignalen

 

Fallow_Falcon
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 11.03.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2021, 11:06     Titel: Simulink Wegermittlung aus Beschleunigungssignalen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl. Simulink. Im angehängten Bild ist der Modellausschnitt zu sehen, der für mich relevant ist. Ich habe zwei simulierte Kräfte, die ich voneinander subtrahieren möchte, um dann nach der Teilung durch die Masse aus der Beschleunigung mittels doppelintegral den Weg einer Komponente zu jedem Zeitpunkt zu ermitteln.
Mein großes Problem: der entstehende Weg schwingt sich ins unermessliche auf, statt um die x-Achse zu pendeln. Die im Modell genutzten Kräfte verlaufen pendelnd um null und für den Weg sollte theoretisch ein ähnlicher Verlauf herauskommen, tut es aber nicht.

Kann mir evtl. jemand tipps geben, wo der Fehler sein könnte, bzw. ob man noch was wichtiges beachten sollte, damit sich das nicht aufschwingt?

Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus!

Forum.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Forum.PNG
 Dateigröße:  13.11 KB
 Heruntergeladen:  179 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.425
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2021, 12:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich sehe auf den ersten Blick kein Problem. Für bessere Unterstützung wäre ein reproduzierbares Beispiel hilfreich.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.