Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Verkaufe 2 Matlab Bücher

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Simulink: Zeitbasierte Events

 

Low12

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2020, 13:20     Titel: Simulink: Zeitbasierte Events
  Antworten mit Zitat      
Hallo Community,

ich bin neu im Umgang mit Simulink und habe folgendes Problem:


Ich simuliere eine DGL mit Simulink. Die Anregung ändert sich impulsartig mit der Zeit (zB ist die Anregung zunächst 0, nach 10 Sekunden hat sie dann einen bestimmten Wert). Ich habe versucht mit dem "Switch" Block zu arbeiten und quasi zu sagen: "bei t =10 soll die eine Anregung durchgeschaltet werden, ansonsten ist die Anregung eben 0".

1. Der Ansatz funktioniert bei mir leider noch nicht ganz und 2. kann das ja auch keine allgemeine Lösung sein, da mit der Switchfunktion ja anscheinend nur Integer verglichen werden können und somit diese Variante versagt, wenn die Anregung zB nach 5,5 s auftreten soll.

Ich bin für jegliche Tipps und Funktionen die ich nutzen könnte dankbar.


Bernhard_Pizarro
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 18.05.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.07.2020, 20:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Probiers mal mit dem "Step" block in Sources Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.