|
|
Skalierung der X-Achse während des PLottens |
|
Gerdi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012, 14:01
Titel: Skalierung der X-Achse während des PLottens
|
 |
Hallo,
und nehmen wir an, man hat zwei Subplots, in denen zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Graphen geplottet werden. Obwohl ich für beide Plots einen XLim von sagen wir [0 100] festlege, dann ändert Matlab, während des Plotvorganges variabel beide Achsen.
Ist in dem Subplot 1 bspw. ein Graph von 1 bis 10 geplottet, dann ist der Xlim auch nur von [1 10].
Wird ein zweiter Graph reingeplottet von XLim [20 45], dann ist der Gesamte XLim im Subplot von [1 45].
Ich möchte aber, dass er auch schon während des Plottens von [0 100] verläuft ohne, dass er zwischenzeitlich geändert wird.
Hat jemand vllt. einen Vorschlag?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012, 14:54
Titel:
|
 |
Hallo,
du kannst die Befehle zur Skalierung ja nach dem Plot-Befehl schreiben:
Falls das nicht hilft, bitte um konkretes Code-Beispiel.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gerdi |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012, 15:00
Titel:
|
 |
Stimmt, wenn ich es jedes Mal ausführe, dann geht es. Ist aber auch etwas umständlich.
Danke dir!
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012, 18:28
Titel:
|
 |
Hallo Gerdi,
Ich finde diese Lösung nicht umständlich, immerhin ist es ja nur eine einzelne Zeile.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|