|
|
Skalierung x,y Achse (Entkopplung) |
|
Oskimo |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.05.2013, 13:41
Titel: Skalierung x,y Achse (Entkopplung)
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe eine figure erstellt, die als .fig vorliegt. Es geht dabei um ein paar Punkte, die zwischen 0.1 und 0.2 (y-achse) und 0 bis 34 (x-achse) liegen. Nun ist als y-Achsenabschnitt -8 bis 8 eingestellt, so erkennt man kaum die Änderung der y-Koordinate der Punkte.
Ich würde gerne diesen Ausschnitt vergrößern, so dass man sehen kann, welche y-Koordinate die einzelnen Punkte haben.
Dazu gibt es das Zoom Tool(vertical zoom), das funktioniert aber nicht so recht, es vergrößert einfach ab einer Stelle nicht weiter.
Wenn ich die Achsenabschnitte ändere (y 0..0.5) wird der Plot sehr klein in y - Richtung.
Was kann ich nun tun, damit der Bereich 0..0.5 (y-Achse) angezeigt wird, ohne meine Plotgröße zu ändern
Ich habe zwei Screenshots angehangen, damit man verstehen kann, was das Problem ist.
Vielen Dank!
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
p2.png |
Dateigröße: |
6.17 KB |
Heruntergeladen: |
458 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
p1.png |
Dateigröße: |
10.5 KB |
Heruntergeladen: |
453 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|