|
|
Skript mehrfach ausführen dann plotten |
|
Walez |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 14:51
Titel: Skript mehrfach ausführen dann plotten
|
 |
Hi,
ich hab mir eine Funktion geschriebn bei der am ende ein wert ausgespuckt wird abh. von dem was ich am anfang eingebe:
Jetzt würde ich das ganz gerne aber relativ oft ablaufen lassen und danach plotten. ich dachte dabei daran eine neue funktion zu schreiben die mir eine matrix erstellt z.b.
mir fehlt aber das nötige wissen um das dann zu verknüpfen. ich will ja jeden eintrag in B auf die erste funktion anwenden. und danach das ganze über plot(B,ergebnis) ausgeben lassen.
steh grad auf dem schlauch.
vielen dank für jede hilfe
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 14:55
Titel:
|
 |
Hallo,
der Gedanke an Funktionen ist definitiv richtig. Das könnte z.B. so aussehen:
Nun kenne ich zwar Funktionen ganz gut, weiß aber nicht genau, was du machen möchtest. Falls der Beispielcode das also noch nicht trifft, bitte genauer beschreiben, was gemacht werden soll, insbesondere: was soll Ein- und Ausgabeargument der Funktion werden, welche Dimensionen haben die Argumente.
Grüße,
Harald
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 15:24
Titel:
|
 |
wenn du die funktion gleich so schreibst das sie auch ein array als eingabe wert verarbeiten kann brauchst du keine schleife sondern kannst gleich das array eingeben.
grüße
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|