Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Stochastische Signale: Übungen und einem MATLAB-Praktikum

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

SL Browser "Error using LibraryBrowser.internal.open_sy

 

lindnerlars
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.04.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2023, 10:20     Titel: SL Browser "Error using LibraryBrowser.internal.open_sy
  Antworten mit Zitat      
Hello everybody, ich habe ein ganz einfaches Problem und bestimmt ist die Lösung dazu auch simpel.

Ich lege Libraries im Simulink Library Browser an und füge auch den Pfad vom Ordner, wo die Libraries liegen in Matlab "Set Path" hinzu. Dieser Pfad müsste auch dauerhaft gespeichert werden, wie ich das verstehe.

Beim nächsten Öffnen vom SL Browser findet er die Libraries nicht mit der Fehlermeldung:

"Error using LibraryBrowser.internal.open_system
Error evaluating 'OpenFcn' callback of SubSystem block 'RICOSO_lib/Controllers'.
Callback string is 'open_system('ricoso_controllers')'
Caused by:
Error using LibraryBrowser.internal.open_system
No system or file called 'ricoso_controllers' found."

Erst, wenn ich den Ordner über "addpath(genpath('.\'));" wieder hinzufüge, findet er die Libraries wieder.

Was mache ich falsch?



Danke an alle und beste Grüße,
Lars
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.265
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2023, 16:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich vermute, du meinst diesen Dialog?
https://de.mathworks.com/help/matla.....s-on-the-search-path.html
Drückst du nach Hinzufügen des Pfads links unten auf "save"?

Gibt es bei dem Pfad eine Besonderheit, etwa dass es ein Netzlaufwerk ist, das vielleicht nicht immer verfügbar ist?

Generell sind solche Fragen auch sehr gut für das Technische Support - Team von MathWorks geeignet.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
lindnerlars
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.04.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2023, 17:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald, vielen Dank fuer deine Antwort. Ich habe das Problem schon geloest, es war zu trivial. Ich haette noch ein bisschen suchen sollen, es tut mir leid. Man muss einfach die "savepath" Funktion verwenden:

"To save changes to the search path across MATLAB sessions, use the savepath function."


Danke dir und viele Gruesse,
Lars
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2023 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.