|
Gavin |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2012, 21:06
Titel: slice-Funktion
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der MATLAB-Welt und neu in diesem Forum.
Seit einiger Zeit versuche ich meine Kenntnisse in MATLAB zu festigen, würde mich aber noch als "Einsteiger" bezeichnen.
3-D plots sind mir soweit bekannt, so dass ich nun einen Schritt weiter gehen will.
Ich würde gerne mit der slice()-funktion einen Würfel erstellen, in welchem Daten eines externen Wind-files wiedergegeben werden (quasie wie ein Tragflügel der vom Wind umströmt wird).
Leider bringt mich die help-funktion und erstes googl'n in diesem Fall nicht weiter, daher würde ich gerne wissen, ob jemand mir hierbei weiterhelfen kann.
Grüße, Gavin
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2012, 21:59
Titel:
|
 |
Hallo,
was hast du gemacht (Code), und inwiefern funktioniert es nicht wie gewünscht?
Grüße,
Harald
|
|
|
Gavin |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2012, 22:09
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
wie beschrieben bin ich grade dabei mich in dieses Thema einzuarbeiten, habe daher noch keinen konkreten Code hierfür.
Nach den üblichen "Standart-Übungen" möchte ich nun etwas anwendungs-orientiertes probieren.
Der Cube soll im Grunde so wie hier funktionieren:
http://wind.nrel.gov/public/bjonkman/Volume.gif
Da ich jedoch mit der slice-help nicht weiterkomme, suche ich Tipps, wie ich an dieses Problem am besten rangehen kann.
Grüße Gavin
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|