|
Gavin |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2012, 21:06
Titel: slice-Funktion
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der MATLAB-Welt und neu in diesem Forum.
Seit einiger Zeit versuche ich meine Kenntnisse in MATLAB zu festigen, würde mich aber noch als "Einsteiger" bezeichnen.
3-D plots sind mir soweit bekannt, so dass ich nun einen Schritt weiter gehen will.
Ich würde gerne mit der slice()-funktion einen Würfel erstellen, in welchem Daten eines externen Wind-files wiedergegeben werden (quasie wie ein Tragflügel der vom Wind umströmt wird).
Leider bringt mich die help-funktion und erstes googl'n in diesem Fall nicht weiter, daher würde ich gerne wissen, ob jemand mir hierbei weiterhelfen kann.
Grüße, Gavin
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2012, 21:59
Titel:
|
 |
Hallo,
was hast du gemacht (Code), und inwiefern funktioniert es nicht wie gewünscht?
Grüße,
Harald
|
|
|
Gavin |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2012, 22:09
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
wie beschrieben bin ich grade dabei mich in dieses Thema einzuarbeiten, habe daher noch keinen konkreten Code hierfür.
Nach den üblichen "Standart-Übungen" möchte ich nun etwas anwendungs-orientiertes probieren.
Der Cube soll im Grunde so wie hier funktionieren:
http://wind.nrel.gov/public/bjonkman/Volume.gif
Da ich jedoch mit der slice-help nicht weiterkomme, suche ich Tipps, wie ich an dieses Problem am besten rangehen kann.
Grüße Gavin
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|