Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

smoothing effizienter gestalten?

 

H.Heckmeck
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 28.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.02.2019, 20:46     Titel: smoothing effizienter gestalten?
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich habe längere Datensätze (200000x1), die ich mittels regdatasmooth() https://octave.sourceforge.io/data-.....nction/regdatasmooth.html aufbereiten möchte.
Leider kapituliert meine Maschine (i5, 8 GB) schon bei einem Zehntel der Vektorlänge. Davor bricht octave auch schon mal ab, oder reagiert nicht mehr, trotz 64-bit Indizierung.
Gibt es irgend eine nicht allzu umständliche Möglichkeit, Datensätze dieser Größe zu smoothen? Ich habe schon versucht, den Algorithmus zunächst über einen Teil der Daten laufen lassen, und dann den Regularisierungsparameter (^^) lambda aus dieser Operation direkt in den Aufruf für den größeren Satz der sich im Grunde periodisch wiederholenden Daten zu werfen, aber damit bin ich leider auch nicht weiter gekommen. Hat jemand schon mal damit gearbeitet oder einen anderen Tipp für mein Vorhaben?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


AndyydnA

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2019, 18:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Und hier die Frage auf Stackoverflow
https://stackoverflow.com/questions.....octave-with-regdatasmooth
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.