|
|
Solver für Optimierungsprobleme |
|
paulepeng90 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2014, 11:39
Titel: Solver für Optimierungsprobleme
|
 |
Moin moin!
Ich bin völlig neu in dieser Thematik und soll für meine Studienarbeit einige Solver vorstellen, die sich für die lineare und die ganzzahlige Optimierung anbieten.
Nun zu meiner Frage: wo finde ich solche Solver generell und welche Solver bieten sich für die oben genannte Thematik an?
Ich freue mich über jede Antwort!
Gruß,
PaulePeng
|
|
|
|
|
KeCa11 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2014, 12:20
Titel:
|
 |
hallo paulepeng90
ich bin zwar auch Neuling in Matlab und deren Optionen zu Optimierung, aber es gibt verschiedene Solver um verschiedene Ergebnisse zu erzielen. Diese sind abhängig von deiner Aufgabenstellung.
Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und muss auch Matlab benutzen mit der Optimization-Toolbox. Ich hatte davor nie damit was zu tun.
Um dir einen guten Einblick in die ganze Sache zu verschaffen, würde ich dir empfehlen, dich auf mathworks zu erkundigen.
Konkret für Optimierungsprobleme sind z.B. fmincon, fminunc, fminsearch...
Schau dir dieses Solver mal an, vlt. ist ja was für dich auch dabei
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|