|
|
Spalten einer Matrix durchsuchen |
|
Velsagos |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2017, 16:56
Titel: Spalten einer Matrix durchsuchen
|
 |
Hallo alle,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine riesige Datenmenge, die ich aus einer Excel-Tabelle als eine Matrix mit 3 Spalten importiere.
Nun möchte ich die erste Spalte nach Zahlenwerten durchsuchen. (Die Reihe beginnt bei 1 und geht bis 43, jeweils mit ca. 1000 Zeilen).
In den beiden anderen Spalten stehen die eigentlichen Daten, die ich für meine Auswertung benötige. Wie kann ich MatLab sagen, er soll aus Spalte 1 alle Zeilen mit bspw. dem Wert 2 suchen und alle zugehörigen Werte aus den Spalten 2 und 3 in einer Matrix speichern ? (Für die Ergebnismatrix wiederum ist die Spalte 1 nicht von Bedeutung).
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Grüße und vielen Dank im voraus =)
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2017, 17:48
Titel:
|
 |
|
|
Velsagos |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2017, 13:51
Titel:
|
 |
Hi,
danke, hat wunderbar funktioniert! =)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|