ps: a und (1 : 5) mit Hilfe von "Tony's Trick" auf die gleiche Größe aufzublähen und dann "elementweise" zu addieren ginge auch, ist aber aufwändig (laut Profiler)
Der Profiler schummelt beim Aufblähen per ONES: Die JIT-Acceleration kann dies effizient ausführen ohne die temporären Matrizen zu erzeugen. Aber dafür kann es auch die Reihenfolge der Code-Zeilen umsortieren. Das würden den Profiler aber sehr durcheinanderbringen und deshalb wird beim Profiling die JIT abgeschaltet.
Das ist ein krasses Problem, denn gerade bei einer Laufzeitmessung die Beschleunigungen abzuschalten erzeugt ein deutliche falsches Bild. Damit ist der Nutzwert des Profilers sehr gering geworden. Eine Messung per TIC/TOC ist sinnvoller. Leider.
Gruß, Jan
Gast1
Gast
Version: ---
Verfasst am: 19.07.2013, 09:16
Titel:
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Vorschläge (über weitere freue ich mich trotzdem noch ).
Ok, das mit dem profiler wusste ich nicht. Mir war schon häufiger aufgefallen, dass die Laufzeit sich erhöht, wenn man den Code profilet. Ich dachte aber, dass das wegen des profilers ist, also bspw. speichern der Zähler der Zeilenaufrufe, messen der Zeiten, etc.
Das mit dem JIT wusste ich nicht, DANKE!
Schönen Tag und viele Grüße
Gast1
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.