Mein Problem ist, dass er mir die Zahlen falsch abspeichert. Mein perfektes_xStart ist 16.5 und er speichert mir 165 ab. Genau das gleiche mit dem perfektes_xEnd.
Woran könnte das liegen?
das was Du schreibst, ist keine xls-Datei sondern eine csv-Datei, obwohl es wohl eher tab-separated-values sind. Willst Du wirklich eine Leerzeile wenn Du an die Datei etwas anhängst?
Wird die Datei falsch geschrieben, oder will Excel einfach nur bei Kommazahlen ein Komma statt eines Punktes haben?
die Beschreibung der Datei ist so richtig, auch mit der Leeerzeile. So wie ich mir das denke ist es egal ob punkt oder komma, da wenn ich eine datei einlese, es auch ohne Probleme funktioniert. Außerdem ist das komischerweise nur bei 2-stelligen Zahlen das Problem. Bei 3-stelligen wie 137,456 speichert er mir dass auch so ab.
weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Beschreibungen wie "Problem ist, dass er mir die Zahlen falsch abspeichert" sind zu vage für eine konkrete Hilfe. Wie stellst Du denn fest, dass die Werte falsch abgespeichert werden? Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Matlab's FPRINTF eine 2-stellige Zahl falsch abspeichert. Ein Angriff von den Ausserirdischen wäre wahrscheinlicher.
Aber Excel ist dasfür bekannt, dass es beim Einlesen mit falschen Komma oder Punkt Mucken macht. Und ein typisches Problem ist noch, dass man in eine Datei schreibt, aber eine andere liest, z.B. wegen eines Tippfehlers im Pfad.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.