Verfasst am: 29.05.2013, 12:53
Titel: Speichern einer xls Datei
Hallo liebe Forengemeinde,
ich benötige etwas Hilfe beim abspeichern einer erstellten Datei.
In meinem Programm erstelle ich eine Liste in der Daten abgespeichert werden. Dies sieht so aus:
Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt will ich, dass wenn ich auf der Gui Oberfläche einen Knopfdrücke, sich ein Fenster öffnet in dem man einen Speicherplatz auswählen kann.
Diese Datei (K:\arbeit\Programm\Daten.xls ) ist erst leer und wird dann mit Wörtern und Werten gefüllt mit dem Programmcode von vorhin. Dort sind sie auch gespeichert. Allerdings möchte ich, dass der nutzer wenn er auf einem Button drückt, einen Speicherplatz dafür auswählen kann, z.b. einen USB-Stick, den er gerade erst hineingesteckt hat. Das man das auswählen kann hab ich ja so gemacht:
Dort öffnet sich dann auch ein Fenster. Aber wenn ich dann dort einen Speicherplatz auswähle, erscheint dort keine Datei. Ich muss bestimmt die Datei dann mit save oder so in den FileName und PathName abspeichern, weiß aber leider nicht genau wie das geht. Mehr hab ich bis jetzt auch noch nicht geschrieben, was das Abspeichern angeht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.